Golfturnier des Senats 2023

Am 3. Juli 2023 startete das 2. Golfturnier des Senats. Bei guten Wetterbedingungen fanden sich 52 Golfbegeisterte zu dem Turnier ein - viele in unseren rot-weißen Vereinsfarben und sogar einige in Karnevalskostümen!

Selbst unerschrockene Nichtgolfer waren mit von der Partie. Hierzu vielen lieben Dank an Ingrid Pichlo, Hans-Joachim Dantz und Dieter Sam. Ihr habt die Halfway „Birdiealm“ am Grün der 9 zum Kochen gebracht – Respekt!

Dennoch blieb das Sportliche im Vordergrund. Gespielt wurde ein Chapman Vierer – den Golfern ein Begriff, den Nichtgolfern kurz erklärt ein Teamspiel aus 2 Spielern mit abwechselnden Schlägen. Dank der herausragenden Platzverhältnisse und dem ständig verfügbaren Zielwasser (Dank an Moritz und Maxi) wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Das Siegerfoto beweist es.

Nach der Golfrunde konnten sich die Spieler frisch machen und bei dem einen oder anderen Getränk stärken, bis es schließlich zum Abendessen mit Siegerehrung kam.

Es war eine großartige Veranstaltung, und noch am selben Abend wurden die Rufe zur Wiederholung im nächsten Jahr laut, und was soll ich sagen, der Folgetermin für 2024 steht. Am 24. August sehen wir uns ganz bestimmt wieder!

Ein Dank geht an Ulrike für die Organisation der Verpflegung auf der „Birdiealm“.

Zuletzt möchte ich noch unserem Sponsor für einen Großteil der Preise danken:

  • FREDDY’S EXCLUSIVE GOLF TROLLEYS (Pia Wunderlich und Alfred Gabriel GbR)
  • VR Bank Bergisch Gladbach - Leverkusen

Last but not least: Der Präsident des Golfclubs Dieter Berghaus beantragte an diesem Tag die Aufnahme als Senator der Großen Gladbacher KG.

Gruppenfoto der Sieger des Turniers

Weiter Fotos in der Bildergalerie https://senat-grossegladbacher.de/?page_id=2214

Schon mal vormerken: Der Termin für das Golfturnier 2024 steht schon fest:

Samstag, 24. August 2024.

Einladungen erfolgen rechtzeitig.