1. Charity Golfevent 2019

Charity Golfevent des Senats

Am Samstag den 7. September 2019 trafen sich die Senatorinnen, Senatoren sowie ein paar Gästen zum 1. Charity-Golfevent des Senats der Großen Gladbacher am Golfclub Bergerhöhe in Kürten. Die Teilnehmer teilten sich nach der Begrüßung und der Einweisung durch den Vizepräsidenten Rolf Sam und den Schriftführer und Organisator Jürgen Bittner in 2 Gruppen.

Die erste Gruppe der Schnuppergolfer folgte dem Trainer Malte Janssen auf die Driving Range und das Putting Green, wo sie geschickt die ersten Eindrücke und Golfschläge erlernten und anwenden konnten. Zum Abschluss der Einführung wurde unter den Schnupperen in kleinen Wettbewerben das erlernte praktisch umgesetzt.

Die zweite Gruppe der Golfer machte sich nach einer weiteren kurzen Erklärung auf die Runde des Kurzplatzes, um den Preis des Rot-Weiß-Balles auszuspielen. Neben den Einzelwertungen pro Spieler wurde abwechselt pro Flight der Rot-Weiß-Ball mit eigener Wertung gespielt. Ziel war es, den Sonderball auch ins Ziel zu bekommen.


Trotz mittelmäßiger Wetterprognose kamen alle Golfer und Schnuppergolfer halbwegs trocken im Clubhaus an. Zu diesem Zeitpunkt traf auch die dritte Gruppe, die Essensgäste, im Restaurant ein. Nach kurzer Auswertung der erspielten Ergebnisse erfolgte die Siegerehrung der Golfer und Schnuppergolfer mit tollen Preisen. Wir bedanken uns bei den Sponsoren "Agentur Großbach & Kollegen" sowie dem "Autohaus Radecki" für die freundliche Unterstützung.
Bei frisch Gegrilltem und Salaten sowie kühlen Getränken klang der Abend bei netten Gesprächen und Fachsimpeleien aus.


Nach Abzug aller Kosten erzielten wir eine karnevalistische Spendensumme von 444,44 Euro, die an der Generalprobe der Strunde Pänz zu Gunsten der Selben übergeben wurde.

Die einhellige Zustimmung aller Teilnehmer motiviert uns das Event zu wiederholen. Das 2. Charityturnier (das nächste Mal auf dem großen Platz) ist in Planung und findet am 01. August 2020 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche und motivierte Teilnehmer.