Wandertag 2016

Der Wandertag des Senates – altbewährt und doch immer wieder neu

Für den alljährlichen Wandertag des Senats konnten die beiden Organisatoren Mathias Fuchs und Rolf Sam dieses Mal unseren Senator Heinz Braun zur Auswahl der Wanderstrecke gewinnen.

Und was war das für eine Strecke!
Vom Reiterhof Biesenbach machten sich 41 Senatorinnen und Senatoren nach der Begrüßung durch Senatspräsident Ulrich Pütz auf den Weg. Unter Ihnen war auch, wie schon im letzten Jahr, der Präsident der Muttergesellschaft Alexander Pfister mit seiner Melanie, sowie viele Kinder und Hunde, ganz nach der Tradition des Familienwandertages.

whatsapp-image-2016-09-28-at-09-22-48 whatsapp-image-2016-09-28-at-09-23-04

Der Weg führte zur Staumauer der Dhünn-Talsperre und bei herrlichem Wetter komplett rund um die Talsperre.

whatsapp-image-2016-09-26-at-19-59-35 whatsapp-image-2016-09-28-at-09-23-26

Zur Halbzeit war eine kleine aber feine Pause organisiert und mit letzter Kraft ging es den Berg hinauf zurück zum Reiterhof. An diesem Tag stand, wer hätte das gedacht, Sport und Spaß im Vordergrund. So hatten sich alle Senatoren die Belohnung verdient.

whatsapp-image-2016-09-26-at-19-59-32-1

Aber auch für diejenigen, die nicht gut zu Fuß waren, war wie immer gesorgt. Bei Wein und Bier wurden die Wanderer schon erwartet.

Ein Grillbuffet vom Feinsten, Getränke nach Wahl und natürlich der obligatorische Kuchen standen für alle Finalisten zur Verfügung.

Es wurde gefeiert, erzählt und nach bester Senatoren-Manier dieser Tag beendet.

Auf nächstes Jahr!

RS, 10.10.2016