Wandertag 2019

Wandertag des Senats

Am 13. Oktober war es wieder soweit, der Senat traf sich zum alljährlichen Wandertag. Ziel war diesmal die Reise zum Mittelpunkt der Erde, pardon, zum Mittelpunkt von unserer Vaterstadt Bergisch Gladbach.

Eine stattliche Anzahl von Senatoren traf sich mit Ehepartnern und Kindern an der Saaler Mühle und wanderte durch das Naturschutzgebiet Grube Cox bis zum offiziellen Mittelpunkt der Stadt am Rande des Lerbacher Waldes. Die Plakette auf der Stele zeigte eindrucksvoll, dass unsere Stadt mitten im Grünen liegt.

Von da aus ging es wieder die Hardt hoch und runter bis zu einem erfrischenden Zwischenstopp in Kaisersch Baach. Der Weg bis zum Grillplatz war von dort nicht mehr weit.

Bei dem jährlichen Wettkampf zwischen Mathias Fuchs und Rolf Sam um den besten Grillmeister schmeckten die Würstchen und Koteletts nochmal so gut.

Die Damen der Senatoren hatten Ihren Beitrag mit selbstgemachtem Salat und Kuchen dazu getan.

Die Organisation klappte vorzüglich durch Susanne Fuchs, die dafür mit Blumen und Küsschen vom Senatspräsidenten Uli Pütz belohnt wurde.

Unser neuer Senator, der Präsident der Muttergesellschaft Alexander Pfister ließ es sich ebenso wie unser Senatsehrenpräsident Werner Gödderz mit Frau nicht nehmen, mit den Senatoren bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein den Wandertag langsam ausklingen zu lassen.