Wandertag 2018

Dieses Jahr machten sich unter der Organisation von Heinz Braun und Rolf Sam für die Wanderstrecke und Ulrike und Jürgen Bittner für den kulinarischen Abschluss, 26 wanderfreudige Senatoren, Gäste, 5 Kinder und 2 Hunde auf den Weg den Wanderweg rund um den Bismarckturm zu erkunden. Nach der kurzen Begrüßung durch den Senatspräsidenten Ulrich Pütz ging es auf die ca. 7 km lange Strecke. Der Weg führte uns bergauf und bergab, mal breit und asphaltiert mal schmal und wenig kinderwagentauglich. Nach anderthalb Stunden beendete die Wandergemeinschaft den Tag an der Grillhütte im Wiehlpark, wo man auch auf die Teilnehmer traf, die nicht gut zu Fuß waren, aber auf keinen Fall das traditionelle Grillbuffet verpassen wollten. Wie immer steuerten die Damen des Senates Salate sowie köstlichen Kuchen zum opulenten Buffet bei. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen wurde viel erzählt, gelacht und gefeiert. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.